Versandkostenfrei ab 50€(DE)
100 Tage Rückgaberecht
Rechnungs- & Ratenkauf

Tacker & Tackerklammern

Angezeigte Artikel: 21 von 22

Die Nutzung von Heftgeräten und Tackern ist in vielen Bereichen eine tägliche Arbeit, die mit Präzision ausgeführt werden muss, denn in vielen Situationen kann es auf eine gute Heftung und ein perfektes Nieten ankommen. An Schiffen und Flugzeugen sind häufig deutlich Nieten zu erkennen. Heftungen sind meistens dezenter im Material versteckt.

Heftgeräte und Tacker

In vielen Werkstätten werden Heft- und Nietarbeiten meistens ganz nebenbei erledigt. Doch nur mit einer guten Verbindungstechnik gelingen auch gute Arbeiten. Nieten sind allen Menschen von den Jeans-Hosen bekannt. Dieses System der Nieten funktioniert auch in Werkstätten der Metallverarbeitung und in vielen anderen Branchen. Heftgeräte sind aus dem Bürobereich bekannt, dort werden Papiere zusammengeheftet. Ähnlich sehen auch die Heftungen, die in Werkstätten und Produktionshallen gefertigt werden aus.

Im Laufe der Zeit haben Werkstätten, Handwerker und Industrie viele Verbindungstechniken entwickelt. Es gibt auch Mischformen, so dass Heften und Nieten an einem einzigen Arbeitsstück zu finden sein können. Die Verbindungstechnik ist aber nicht nur bei großen Flächen wichtig. Auch viele kleine Teile aus Metall, die nicht geschweißt werden können, müssen geheftet oder genietet werden. Sowohl Heftungen, als auch Nieten werden in der Regel bündig mit den verbundenen Stoffen verarbeitet, so dass sie selten oder kaum auffallen.