Schleifpapier
4 Artikel gefunden

Schleifpapier

Schleifpapier gehört zu den Dingen, die in jeder Werkstatt zu finden sind. Dieses Papier gibt es in vielen Varianten. Es wird mit grobem und mit sehr feinem Korn hergestellt. Je nach Verwendungszweck wird das Papier in unterschiedlichen Körnungen in der Werkstatt gebraucht.

Das Schleifpapier wird für die maschinelle Bearbeitung großer Gegenstände und Flächen gefertigt. Diese Papiere werden in verschiedenen Größen passend für viele Maschinentypen angeboten. Doch das feine Papier wird auch in viereckigen Stücken und als Ware von der Rolle angeboten.

Mit dem Papier kann eine individuelle Schleiftechnik angewendet werden. Mit der Hand und einem kleinen Stück Papier können auch Winkel und Ecken perfekt geschliffen werden. Doch das vielseitige Papier kann sogar beim Trennen von Betonteilen hilfreich sein.

Fast in jedem handwerklichen Beruf hat sich eine eigene Schleiftechnik entwickelt. Daher verwenden sowohl die Tischler, Schreiner, Straßenbauer als auch die Steinmetze das gekörnte Papier in ihrem Arbeitsumfeld. Papier zum Schleifen ist aber auch im Hobby-Bereich sehr beliebt. Alle Bildhauer pefektionieren ihre Arbeiten mit dem Papier. Jede Laubsägearbeit wird abschließend fein geschliffen.