Dosierhilfe
6 Artikel gefunden

Reinigen und Pflegen - der erste Eindruck entscheidet

Ob zu Hause in der Wohnung oder beim Betreten einer Werkstatt: der erste Eindruck ist entscheidend und vermittelt sofort einen entsprechenden Eindruck. Deshalb sind auch am Arbeitsplatz Reinigungsarbeiten von großer Bedeutung, weil zum Beispiel auch die Sicherheit davon abhängt. Die Ölkanne hat ein wenig auf den Boden getropft? Na ja, halb so schlimm. Zehn Minuten später rutscht der Kollege mit einem wertvollen Ersatzteil darauf aus. Das Ersatzteil ist defekt und er selbst hat sich den Kopf angeschlagen. Das muss nicht sein. Aber auch von diesem Szenario abgesehen erfüllen Reinigungsarbeiten je nach Arbeitsplatz eine hygienische Funktion und sorgen für eine Werterhaltung der Gebrauchsgegenstände und Ausrüstung. Je nach Betriebsgröße und Umfang der Reinigung, speziell wenn professionelle Reinigungsfirmen tätig sind, werden Kosten verursacht. Darüber hinaus sollte das Reinigungspersonal eine sachgerechte Behandlung der Materialien, verschiedene Gesetze und Verordnungen einhalten, um eine gewisse Qualität zu gewährleisten und eine Gesundheitsgefährdung für die Mitarbeiter zu vermeiden. Aber auch im Außenbereich eines Gebäudes müssen Pflege- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden, zum Beispiel an Terrassenmöbel oder ähnlichem, weil Umwelteinflüsse ihre Spuren hinterlassen. Das Dach, die Photovoltaikanlage oder die Satellitenschüssel ist ebenfalls Wind und Wetter ausgesetzt und hält nicht ewig. Hier müssen spezielle Reiniger eingesetzt werden, um Pollen und Staub zu entfernen und die Leistungsfähigkeit der Anlage zu erhalten.

Reinigungsmittel einsparen mit einer Dosierhilfe

Für ein gutes Reinigungsergebnis und auch zu Gunsten der Ökologie und Wirtschaftlichkeit sollten die Mittel exakt dosiert werden. Ist die Dosis zu gering ergeben sich eventuell noch Schmutzrückstände. Bei einer zu hohen Dosis können sich auf dem Boden unansehnliche Rückstände bilden. Es gibt mehrere Dosiersysteme wie Portionsbeutel, Dosierpumpen, Flaschen mit einer Dosiervorrichtung oder den altbekannten Messbecher. Der Becher erlaubt ein genaues Abmessen der benötigten Menge. Unser Onlineshop bietet Ihnen unter anderem einen 1000 ml Messbecher aus Kunststoff an, um zum Beispiel Desinfektions- oder Reinigungsmittel zu dosieren. Die millimetergenaue Skala ermöglicht Ihnen ein exaktes Mischergebnis.