%

Terrassen Platten Reiniger Konzentrat 1 Liter


  • Verschmutzung: dunkle pflanzliche Ablagerungen
  • Einsatzgebiet: Natur- und Betonwerksteine im Außenbereich
  • Ergiebigkeit: bis zu 100 m² / 1 Liter Konzentrat
  • Säurefrei
  • Auf Aktiv-Chlor-Basis

Art.-Nr.:
${ $store.getters.currentItemVariation.variation.availability.names.name }

Dieser Artikel erscheint am: ${ $store.getters.currentItemVariation.variation.releasedAt | date("DD.MM.YYYY")}


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Terrassenreiniger zur einfachen Reinigung der Bodenplatten

  • Entfernt dunkle pflanzliche Ablagerungen
  • Für Natur- und Betonwerksteine im Außenbereich
  • Vermindert Neuverschmutzung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen starken Terrassenreiniger, der verschiedene Arten von Bodenbelägen mühelos und professionell reinigt. Pflanzliche Ablagerungen und Verfärbungen des Bodenbelags treten häufig spätestens nach einigen Jahren der Nutzung auf. Sie lassen sich mit diesem Produkt jedoch zielsicher wieder entfernen. Dafür sorgt die Aktiv-Chlor-Basis des Balkonreinigers, die Schmutz auch dann den Kampf ansagt, wenn er besonders hartnäckig ist. Außerdem beugt eine Behandlung der Neubildung von Verfärbungen zuverlässig vor und lässt die Terrasse oder den Balkon in einem neuen Glanz erstrahlen.

Das Magazin "Selbst ist der Mann" hat unseren Terrassenreiniger bei einem Test im August 2012 die Note SEHR GUT verliehen. Es wurden vor allem die Säurefreiheit, die Ergiebigkeit und die einfache Anwendung hervorgehoben.

Einsatzgebiete:

Zum Einsatz kommt der Terrassenreiniger (pH-Wert: 12) bei Natur- und Betonwerksteinen, die im Außenbereich verarbeitet worden sind. Aus diesen Materialien werden z. B. die Böden von Terrassen und Balkonen verlegt, Treppen gebaut und Mauern errichtet. Ebenfalls kann er seine volle Wirkung bei Silikonfugen zeigen, wenn diese im Außenbereich dunkle Flecken aufweisen, die entfernt werden sollen.

Anwendung:

Das Produkt wie folgt verdünnen:

Verschmutzungsgrad Verdünnung
Stark 1:3 mit Wasser verdünnen
Schwach 1:10 mit Wasser verdünnen

Da es sich hierbei um ein Konzentrat handelt, muss der Reiniger mit Wasser verdünnt werden. In sehr hartnäckigen Verschmutzungsfällen kann das Konzentrat jedoch auch unverdünnt verwendet werden.

Zum Auftragen sollte die zu behandelnde Oberfläche trocken sein. Eine Gartenspritze oder Gießkanne helfen beim regelmäßigen Auftragen. Die Einwirkungszeit beträgt 15-30 Minuten. Im Anschluss mit Wasser abspülen. In einigen Fällen kann es ratsam sein, den Vorgang zu wiederholen.

Ergiebigkeit:

Bis zu 100 m² / 1 Liter Konzentrat (je nach Verschmutzung und Saugfähigkeit der Oberfläche)

Lieferumfang:

  • Terrassen Platten Reiniger 1 L

Gefahrenhinweise

Terrassen Platten Reiniger Konzentrat 1 Liter

Kaliumhydroxid und Natriumhypochloritlösung.

Grundsätzlich ist dieses Produkt vor der Anwendung an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit zu prüfen. Bei unsachgemäßer Handhabung erlischt jegliche Haftung für eventuelle Schäden. Produkt enthält gemäß EG 648/2004 Detergenzien-VO: < 5 % Bleichmittel auf Chlorbasis, nichtionische Tenside.

H290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein. H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H400 Sehr giftig für Wasserorganismen. EUH031 Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase.

P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P260 Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P301+P330+P331 BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen. P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/ Arzt anrufen. P363 Kontaminierte Kleidung vor erneutem Tragen waschen. P501 Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.

Gefahr

Passend dazu

Ähnliche Produkte