Zubehör
7 Artikel gefunden

Reinigungszubehör

Wer sich schon einmal wirklich aufwendigeren und längeren Handwerksarbeiten hingegeben hat, kennt das Problem: Innerhalb kürzester Zeit fallen scheinbar unendliche Mengen an Abfall an und machen das Werkeln nicht gerade einfacher. Genauer betrachtet macht zu viel Unrat das Handwerksleben allerdings nicht nur schwerer, sondern oftmals auch noch erstaunlich gefährlich. Denn wer zum Beispiel mit professionellen Werkzeugen wie zum Beispiel eine Stichsäge oder Fräsmaschine umgeht, könnte nur allzu schnell zum Opfer scheinbar harmloser Rückstände - sei es der kleine Haufen Isoliermaterial oder aber die leere Flasche Öl - werden. Das "Verhindern" der Ansammlung von zu viel Staub, Schmutz und Restmaterial gehört demnach zum A und O des gewissenhaften Handwerker-Kodex. Doch um dieser Aufgabe auch gerecht zu werden, reicht der 08/15-Putzlappen bei Weitem nicht aus. Spezielle Reinigungsmittel, wie zum Beispiel Fettlöser, sowie zahlreiche Behälter, sollten sich nämlich in jeder Werkstatt finden lassen.