Versandkostenfrei ab 50€(DE)
100 Tage Rückgaberecht
Rechnungs- & Ratenkauf

HOTREGA Kaminscheibenreiniger

Angezeigte Artikel: 6 von 6

Die zu reinigende Fläche aus etwa 20 cm Entfernung besprühen, 1 bis 2 Minuten einwirken lassen und anschließend mit einem Papierhandtuch sauber wischen.

Die Häufigkeit der Reinigung der Kaminscheibe hängt unter anderem von der Nutzungshäufigkeit des Kamins und der Art des Brennmaterials ab. Generell sollte die Kaminscheibe einmal pro Jahr gereinigt werden. Bei starker Verschmutzung ist eine Reinigung nach Bedarf ratsam.

Der Kaminscheibenreiniger eignet sich für Kamin-Glas, Metall und Kunststoff. Nicht verwendet werden darf er auf Zink, Messing oder Aluminium. Vor Anwendung sollte die Verträglichkeit an einer verdeckten Stelle geprüft werden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.werkstatt-king.de/marken/hotrega/hotrega-kaminscheibenreiniger/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie verwende ich den HOTREGA Kaminscheibenreiniger richtig?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die zu reinigende Fl\u00e4che aus etwa 20 cm Entfernung bespr\u00fchen, 1 bis 2 Minuten einwirken lassen und anschlie\u00dfend mit einem Papierhandtuch sauber wischen."}},{"@type":"Question","name":"Wie oft sollte ich meinen Kamin mit dem HOTREGA Kaminscheibenreiniger s\u00e4ubern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die H\u00e4ufigkeit der Reinigung der Kaminscheibe h\u00e4ngt unter anderem von der Nutzungsh\u00e4ufigkeit des Kamins und der Art des Brennmaterials ab. Generell sollte die Kaminscheibe einmal pro Jahr gereinigt werden. Bei starker Verschmutzung ist eine Reinigung nach Bedarf ratsam."}},{"@type":"Question","name":"Ist der HOTREGA Kaminscheibenreiniger sicher f\u00fcr alle Arten von Kaminmaterialien?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Kaminscheibenreiniger eignet sich f\u00fcr Kamin-Glas, Metall und Kunststoff. Nicht verwendet werden darf er auf Zink, Messing oder Aluminium. Vor Anwendung sollte die Vertr\u00e4glichkeit an einer verdeckten Stelle gepr\u00fcft werden."}}] }

HOTREGA Kaminscheibenreiniger: ultimative Reinigung für Kamin- und Ofenscheiben

Der HOTREGA Kaminscheibenreiniger überzeugt durch seine hochergiebige Rezeptur und seine selbsttätige Wirkung, die selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie Ruß, Fett, Öl, Verbrennungsrückstände und Rauchharz mühelos beseitigt. Dank seines hochleistungsstarken Aktivschaums ist eine rückstandsfreie Sauberkeit mit nur einem Wisch garantiert.

Kaminscheiben & Ofenglas regelmäßig mit HOTREGA reinigen 

Regelmäßiges Reinigen der Kaminscheibe ist super wichtig. Ist die Scheibe rußig, stört das nicht nur die Sicht auf die Flammen, sondern kann auch die Wärmeabgabe beeinträchtigen. Außerdem zieht ein sauberer Kamin besser und man vermeidet gefährliche Ablagerungen, die sogar Brände verursachen können. Regelmäßiges Putzen mit dem HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger sorgt also für Sicherheit, Effizienz und den vollen Genuss eines knisternden Kamins. Dafür empfiehlt sich eine Grundreinigung mindestens nach jeder Saison, sowie die Reinigung nach Bedarf bei starker Verschmutzung.

HOTREGA Kaminscheibenreiniger – Anwendung leicht gemacht

Die Anwendung des HOTREGA Kaminscheibenreinigers ist ein Kinderspiel: Einfach die abgekühlte Kaminscheibe aus etwa 20 cm Abstand besprühen, die Einwirkzeit von 1 bis 2 Minuten abwarten und die Scheibe anschließend mit einem Papierhandtuch sauber wischen. Dabei zeichnet sich der Reiniger auch durch seine Vielseitigkeit aus. Er eignet sich ideal für Glas, Kunststoff und verschiedene Metalle. Egal, ob es sich um Kamin-Glas, Metall oder Kunststoff handelt, der HOTREGA Kaminscheibenreiniger ist gebrauchsfertig und liefert stets hervorragende Ergebnisse. Beachte jedoch, dass er nicht für Zink, Messing und Aluminium geeignet ist. Vor der Anwendung empfehlen wir, die Verträglichkeit an einer verdeckten Stelle zu prüfen.

Die Vorteile des HOTREGA Ofenglasreiniger

Der HOTREGA Kaminscheibenreiniger unterscheidet sich von anderen Produkten auf dem Markt durch seine einzigartige Aktivschaumformel. Dank der speziellen Zusammensetzung fließt er nicht so schnell von der Scheibe wie flüssige Reiniger, was einen klaren Vorteil bietet. Er entfernt Ruß, Asche und andere hartnäckige Verschmutzungen effizient von der Kaminscheibe, ohne große Mühe. Das spart Zeit und Kraft, denn das Schrubben fällt weg. Außerdem sorgt der HOTREGA Kaminscheibenreingier für eine streifenfreie Sicht und erhält die gemütliche Atmosphäre des Kamins. Und keine Sorge um deine Gesundheit oder die Umwelt – der Kaminscheiben-Reiniger ist nicht umweltgefährdend und nicht toxisch. Mit dem HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger bleibt das Kaminfenster länger sauber und das Feuer brennt sicher hinter einer klaren Scheibe.

Das sagen Kunden zum Kaminscheiben-Reiniger von HOTREGA

Kunden sind total begeistert vom HOTREGA Kaminscheiben-Reiniger. Viele berichten, dass der Schmutz von der Kaminscheibe fast wie von Zauberhand verschwindet. Sie betonen, wie einfach die Anwendung ist: einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann den Dreck wegwischen. Einige erwähnen, dass sie vorher ewig geschrubbt haben, ohne große Erfolge zu sehen, aber mit diesem Reiniger wird die Scheibe blitzblank. Außerdem finden viele den Geruch angenehm und nicht zu aufdringlich. Auch die Ergiebigkeit wird gelobt – ein bisschen Spray reicht schon für eine ganze Reinigung. Kurz gesagt, die Kunden sind überzeugt und würden den HOTREGA Kaminscheibenreiniger weiterempfehlen.

Reinigungstipps

Für blitzblanke Kaminscheiben ohne großen Aufwand empfehlen wir zuerst den losen Ruß mit einem trockenen Tuch wegzuwischen. Danach wird der HOTREGA Kaminscheibenreiniger wie beschrieben angewendet. Ein Geheimtipp: Asche auf ein feuchtes Tuch geben und damit die Scheibe einreiben, das wirkt wie ein natürlicher Schleifreiniger. In kreisenden Bewegungen putzen und zum Schluss mit einem sauberen Tuch nachwischen. So wird jede Kaminscheibe wieder strahlend sauber!

Hol auch du dir jetzt den HOTREGA Kaminscheibenreiniger und erlebe die ultimative Reinigung für deine Kamin- und Ofenscheiben. Mit diesem Reiniger bleibt dein Kaminfenster länger sauber und das Feuer brennt sicher hinter einer klaren Scheibe. Gönn dir den Luxus eines makellos sauberen Kamins – du wirst es nicht bereuen!