Versandkostenfrei ab 50€(DE)
100 Tage Rückgaberecht
Rechnungs- & Ratenkauf

Radieren & Polieren

Angezeigte Artikel: 9 von 9

Das ist ein Radierer aus Naturkautschuk, mit dem ganz leicht Aufkleber, Folien oder Kleberückstände von empfindlichen Oberflächen entfernt werden können. Setze ihn einfach mit einem entsprechenden Adapter auf eine handelsübliche Bohrmaschine, einen Akkuschrauber oder einen Geradschleifer auf und mache dein Auto bereit für einen neuen Look.

Um Aufkleber, Folien oder Klebereste von Fahrzeugen zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wer die Sache klassisch angeht, versucht es mit einem Heißluftfön. Das ist aber relativ zeitaufwendig. Auch ein spezieller Kleberentferner ist ein beliebtes Hilfsmittel. Nach einer Einwirkzeit lässt sich der Sticker vielleicht mit den Fingernägeln oder einem Kunststoffschaber lösen. Das ist allerdings nicht die sicherste Methode. Bist du nicht vorsichtig genug, verkratzt du vielleicht die Scheibe. Die komfortabelste und auch sicherste Methode ist die Verwendung eines professionellen Folienradierers. Er ist für Lack, Metall, Glas und hochglanzpolierte Oberflächen geeignet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.werkstatt-king.de/werkstattausstattung/materialbearbeitung/radieren-polieren/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was ist ein Folienradierer?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist ein Radierer aus Naturkautschuk, mit dem ganz leicht Aufkleber, Folien oder Kleber\u00fcckst\u00e4nde von empfindlichen Oberfl\u00e4chen entfernt werden k\u00f6nnen. Setze ihn einfach mit einem entsprechenden Adapter auf eine handels\u00fcbliche Bohrmaschine, einen Akkuschrauber oder einen Geradschleifer auf und mache dein Auto bereit f\u00fcr einen neuen Look."}},{"@type":"Question","name":"Wie krieg ich Aufkleber vom Auto runter?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um Aufkleber, Folien oder Klebereste von Fahrzeugen zu entfernen, gibt es verschiedene M\u00f6glichkeiten. Wer die Sache klassisch angeht, versucht es mit einem Hei\u00dfluftf\u00f6n. Das ist aber relativ zeitaufwendig. Auch ein spezieller Kleberentferner ist ein beliebtes Hilfsmittel. Nach einer Einwirkzeit l\u00e4sst sich der Sticker vielleicht mit den Fingern\u00e4geln oder einem Kunststoffschaber l\u00f6sen. Das ist allerdings nicht die sicherste Methode. Bist du nicht vorsichtig genug, verkratzt du vielleicht die Scheibe. Die komfortabelste und auch sicherste Methode ist die Verwendung eines professionellen Folienradierers. Er ist f\u00fcr Lack, Metall, Glas und hochglanzpolierte Oberfl\u00e4chen geeignet."}}] }

Folienradierer und Polierpads

Folienradierer sind speziell entwickelt, um Autofolien, Zierfolien, Streifen & Kleberückständen schonend von verschiedensten Oberflächen zu entfernen. Dank ihrer hochwertigen Materialien sind sie äußerst effektiv und hinterlassen keinerlei Kratzer oder Beschädigungen. Ganz gleich, ob Lack, Metall, Möbel oder hochglanzpolierte Oberflächen– der Folienradierer erledigen die Aufgabe gründlich und zuverlässig. 

Polierpads und Polierschwämme

Professionelle Polierpads und Polierschwämme ermöglichen das Entfernen von Kratzern, das Wiederherstellen des Glanzes und das Erzielen einer erstklassigen Hochglanzoberfläche. Mit verschiedenen Härtegraden, Materialien und Größen meistern die Polierpads individuellen Anforderungen. 

Aufkleber clever entfernen – mit einem Folienradierer

Das Baby an Board ist schon in der Grundschule? Das Firmenlogo auf dem Auto verblasst? Dann ist es an der Zeit diese Autoaufkleber zu entfernen. Das gelingt am besten mit einem hochwertigen Folienradierer. Auch ältere Aufkleber sind mit dem richtigen Folienradierer leicht zu entfernen und das ohne Schäden im Lack zu riskieren.  

Wer sein Auto oder Motorrad liebt, setzt auf WILPEG- Folienradierer

Mit einem speziellen „Radiergummi“ aus Naturkautschuk kannst du rückstandfrei Zierfolien und Aufkleber entfernen. Bringe den Radierer ganz einfach mit einem Adapter auf deinem Akkuschrauber oder deiner Bohrmaschine an. Er passt auf alle Schrauber und Bohrer, die über eine Bohrfutteraufnahme verfügen. 

Autoaufkleber mit Folienradierer entfernen – Schritt für Schritt

Autokleber können eine echte Herausforderung sein, wenn es darum geht, sie von der Fahrzeugoberfläche zu entfernen. Zum Glück gibt es eine einfache Lösung: Folienradierer. Folge dieser Anleitung, um Autokleber mühelos mit einem Folienradierer zu entfernen und verleihe deinem Fahrzeug eine makellose Oberfläche:

  1. Bevor du mit dem WILPEG-Folienradierer startest, sollte dein Fahrzeug sauber und trocken sein.
  2. Jetzt bringst du den Radierer mittels Adapter an deinem Akkuschrauber oder deiner Bohrmaschine an.
  3. Setze an der Folie an und lass die Scheibe drehen. Die Folie wird nun sanft entfernt.
  4. Wichtig: Arbeite bei ständiger Bewegung gegen die Laufrichtung der Maschine und verweile nicht zu lange an einer Stelle. So verhinderst du, dass durch die Wärmeentwicklung der Lack beeinträchtigt wird.

Tipp: Die Firma MONTI hat spezielle Geräte im Angebot, die mit Radierscheiben bestückt werden können. Da ist die optimale Geschwindigkeit dann vorgegeben.